Freitag, 20. Februar 2015

REVIEW: Catrice "Nude Purism" LE - Swatches & AMU

Als ich heute von der Schule nach Hause kam, schaute ich nichts ahnend auf meinen Schreibtisch. Und was erwartete mich da? Ein Päckchen von Cosnova! Ich darf also die neue LE "Nude Purism" von Catrice testen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Cosnova, ich hab mich wirklich riesig gefreut!

Natürlich habe ich mich direkt draufgestürzt und alles geswatcht, weil ich sowieso total gespannt auf die LE war. Ich hatte sie euch übrigens HIER vorgestellt, also schaut nochmal da vorbei, wenn ihr die Preise etc. sehen wollte.
Jedenfalls zeig ich euch heute alle Produkte:



Hier einmal alle Produkte im Überblick. Ich finde, dass die gesamte Kollektion sehr hochwertig wirkt und das Thema sehr gut umgesetzt wurde. Es überwiegen Nude-Töne, aber Catrice hat auch Farbakzente reingebracht, sodass die Sachen eigentlich für jeden tragbar werden.

v.l.n.r.: C01 "Taupe-less" // C02 "Barely Pink" // C03 "Pure Blue" // C04 "Naked Brown"

Die Nagellacke von Catrice sind für mich immer mein persönliches Highlight, da mich ihre Qualität  immer überzeugt hat bis jetzt und die Lacke immer wieder Neues bieten. Auch diesmal finde ich die Farbzusammenstellung toll:
C01 "Taupe-less" (hier der zweite von links) ist, wie der Name sagt, ein schönes Taupe, das aber angenehm zu meiner Hautfarbe passt und unaufdringlich ist.
C02 Barely Pink (hier ganz links) ist ein ganz helles, zartes Rosa.
C03 "Pure Blue" ist mein persönlicher Liebling und ist ein Babyblau mit ganz, ganz feinem Schimmer/Glitzer, der aber kaum auffällt. Eine tolle Farbe!
C04 "Naked Brown" schließlich ist mehr ein grau-braun Ton, eine Farbe wie diese besitze ich noch nicht und sie gefällt mir ebenfalls überraschend gut.

Ihr seht hier jeweils zwei Schichten auf den Nageltips.


 Den Pinsel wollte ich euch nochmal zeigen. Ich finde, dass Catrice es diesmal wirklich richtig gemacht hat und der Pinsel perfekt ist. Grade geschnitten, nicht fransig oder zu bauschig. Er nimmt nur relativ viel Lack auf, aber streift man ihn ab, lassen sich die Lacke super lackieren (Wobei das mit den Pinsel auf definitv immer Gewöhnungssache ist).




Die Lippenstifte sind, wie ihr sehen könnt, sheer. Ich war etwas geschockt, als ich vor allem das dunkle Rot gesehen habe, weil ich dachte, dass sie deckend sind oder sogar matt, wie es ja zurzeit Trend zu sein scheint, aber umso mehr hat es mich gefreut, dass sie eben nur dezent sind. Am besten gefällt mir "Delicate Rosewood"!
Übrigens muss ich auch hier mal die Hülsen loben: Ich finde sie sehr stylish, sie fühlen sich irgendwie "schwer" an, und darum so hochwertig (wisst ihr, was ich meine? :D)


Die beiden Lidschattenquadros der LE haben mich sofort angelacht, als ich sie gesehen habe.  Ich hatte noch nie eines von diesen Quadros und war super gespannt, sie auszutesten.


C01 "Naked Brown" ist überwiegend mit Schimmerlidschatten ausgestattet. Hier gefällt mir besonders der helle Blauton, jedoch finde ich die Pigmentierung nicht optimal. Mit einer Eyeshadowbase könnte man das Ergebnis aber sicher intensivieren. Oder man nutzt diese Palette für dezentere Alltagslooks, was ich ebenfalls sehr nützlich finde.


C02 "Taupe-less" ist mein Liebling von den beiden. Die Pigmentierung ist hier deutlich besser, vor allem bei den dunklen Tönen! Bei dem dunkelsten bin ich nur ganz sanft in das Pfännchen gegangen zum swatchen. Das einzige, was minimal stört, ist, dass die Lidschatten (weil sie eben so "buttrig" sind) etwas krümeln.
Auch farblich gefällt mir diese Palette noch besser und sie ist ebenfalls super für Alltagslooks, lässt sich aber, denke ich, auch für abends benutzen.


Hier habe ich euch noch ein schnelles AMU mit der zweiten Palette gepinselt. Ich habe den hellsten, den mittleren Braunton und etwas von dem Rosa benutzt. Aufgetragen finde ich die Töne superschön!

 

Zum Schluss im wahrsten Sinne des Wortes das Highlight der LE: Der Pure Shimmer Highlighter hat ein tolles Design, wie ich finde. Vielleicht erkennt man es auf dem Bild nicht, aber manche der geprägten Sechsecke sind so hochstehend. Ich wollte gar nicht darein fassen, weil es so hübsch aussieht :D.

Der Highlighter ist nicht allzu stark pigmentiert, zaubert aber einen wirklich schönen Glow ins Gesicht. Ich habe ihn probeweise einmal mit dem Finger auf die Wangenknochen aufgetragen, was mir spontan echt gut gefallen hat!
____________________________________________________________________________________

Mein Fazit: Ich finde die "Nude Purism" LE von Catrice super umgesetzt und sehr schön. Es ist nichts dabei, was mir gar nicht gefällt, und besonders die Lacke, der Highlighter und die eine Lidschattenpalette haben es mir sehr angetan!

Was ist euer Highlight der LE? Werdet ihr euch etwas holen? ♥

Kommentare:

  1. ich glaube die nagellacke muss ich mir jetzt mal anschauen! und auch die lippenstifte sehen gut aus :)
    schöner post!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie sind wirklich sehr hübsch! :))
      Danke ♥

      Löschen
  2. da sind ja wirklich tolle Sachen dabei :)
    ganz liebe Grüße <3

    asprinkleofpinkglitter.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht echt nach ner tollen LE aus :) Die Lippenstift werd ich mir auf jeden Fall mal angucken :)
    Toller Post!
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Thema auch sehr gelungen! :)
      Liebsten Dank ♥

      Löschen
  4. Tolle Vorstellung :) da scheinen wirklich ein paar hübsche Produkte dabei zu sein :) die Lippenstifte muss ich mir nämlich auf jeden Fall holen *__*
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag!
    Liebste Grüße,
    Lilly ❤️ von www.fetch-ing.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben dank! ♥ Ich habe die Lippenstife heute auch schon Probe getragen und finde sie ganz toll :))
      Danke und dir auch ♥

      Löschen
  5. Ein wirklich wundervoller Post Liebes!
    Dir noch einen tollen Tag Süße!

    Wie immer ein total schöner Post Liebes!
    Isabella ♥

    Mein Blog: Glam of Life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank den wünsch ich dir auch ♥

      Löschen
  6. Danke für deinen lieben Kommentar! Ich glaube die Nagellacke muss ich mir mal anschauen. Da sind tolle Farben dabei! Ich finde deinen Blog wirklich schön und folge dir jetzt :)

    www.thesmallnoble.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Vielen Lieben dank dafür ♥ haha ich gucke auch immer zuerst nach den Lacken :))

      Löschen
  7. Danke für deinen netten Kommentar. :)
    Wie hast du denn genau das Packet zum testen bekommen? Hört sich total spannend an. :)
    Ich werde mir vllt. so eine Farbpalette holen, aber mal schauen..

    Ganz liebe Grüße
    Vanessa <3

    moment-ofhappiness.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :) die paletten gefallen mir Auch gut :))

      Löschen
  8. oh wow!! die Nagellacke sehen großartig aus!! :) sehr schöner post..endlich bekommt man einen guten Eindruck von den produkten :) danke dafür!
    www.rot-schopf.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde sie auch toll :)) Wow vielen dank für das liebe kompliment! ♥

      Löschen
  9. Bin eben durch Zufall auf deinen Blog gekommen & finde ihn echt schön, weiter so:) Ich habe dich jedenfalls gleich abboniert und werde in Zukunft öfter vorbeischauen:)

    Liebste Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    Vielleicht hast du ja auch Lust bei mir mal vorbeizuschauen, freue mich über jeden neuen leser:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! ich schaue sehr gerne bei dir vorbei ♥

      Löschen