Montag, 19. Januar 2015

AMU mit essence smokey eyes set: day vs. night

Ich hab euch vor kurzem HIER das essence smokey eyes set gezeigt, von dem ich ja wirklich begeistert war. Und heute war ich in Experimentierlaune und hatte etwas Zeit, also wollte ich euch das Kit mal in Aktion zeigen.
Da ein schnödes AMU ja lahm wäre, hab ich euch gleich zwei geschminkt, einmal eins für Tagsüber und noch eines für "abends". Naja, manche werden wahrscheinlich beides als Tages-Make-Up sehen, aber so habt ihr wenigstens eine kleine Idee, wie unterschiedlich man das Set einsetzen könnte :)

DAY


Für tagsüber sollte das AMU ja etwas dezenter sein. Also habe ich zuerst den hellsten Ton genommen und auf das gesamte bewegliche Lid aufgetragen, und anschließend nur den äußeren Augenwinkel und den Anfang der Lidfalte mit den beiden dunkleren Tönen betont, hauptsächlich mit dem mittleren Ton. Schließlich noch die Wimpern tuschen, allerdings hier nur die oberen, um das ganze dezenter zu halten!

NIGHT

Das AMU für abends ist eben stärker: Es überwiegt der mittlere und dunkle Ton, vor allem in der Lidfalte, und bildet nach außen hin eine Spitze. Mit Eyeliner könnte man diesen Effekt noch verstärken! den Augeninnenwinkel mit dem hellen Ton betonen, um das Auge etwas zu öffnen und mit Tusche abschließen. Auch unter der Augebraue kann der helle Ton super zum highlighten eingesetzt werden. Schon ist das AMU für den Abend fertig.

Ihr seht, ich liebe diese Minipalette. Mit nur drei Tönen kann man schon einiges experimentieren und zusammenpinseln, für verschiedene Anlässe. Für Schminkanfänger sicherlich ein gutes Grund-Set.

Mögt ihr die "Palette" auch so sehr wie ich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen